JD ist ein Singer/Songwriter, Recording Artist aus Nashville, TN. Für ihn ist es wirklich alles über die Musik und die Fans. In Missouri geboren und aufgewachsen ist er der jüngste von 3 Jungs, die in einer bürgerlichen Familie aufgewachsen. Sein Vater arbeitete für American Airlines. Seine Mutter war Krankenschwester. JD Songwriting ist als beschrieben worden; Echt und einfach, mit zu identifizieren. Ohne Zweifel schreibt, daß er mit einem rohen Emotionen und einer unerschrockenen Wahrheit. Ein Zuhörer hat keinen Zweifel, dass das Thema ist real und es ist eine absolute Aufrichtigkeit, die in seinen Texten herauskommt.

Er wurde zu Musik von seinem verstorbenen Onkel eingeführt, der auch ein Singer/Songwriter und Musikproduzent. Er auf die Ozark Jubilee durchgeführt dann einen Auftritt in der Porter Wagoner zeigen bevor man Nashville und Durchführung in Ernest Tubb Record Shop. Das führte zur Öffnung für einige ziemlich große Namen in der Countrymusik. Im Alter von 5 Jahren war, als er zuerst mit seinem Onkel dann später in der Kirche sang. Er begann Gedichte zu schreiben, in der Schule dann begann Songs zu schreiben, nach dem High-School-Abschluss. Er hatte den Traum des Werdens ein Songwriter und seinen Lebensunterhalt mit Musik aber beschlossen, in die Fußstapfen seines Vaters zu folgen, so dass er Aeronautical School. Aber das war nicht in Gottes Plan für ihn. In seinem jungen Erwachsenen Leben; JD würde Tragödie, Trauma und Turbulenzen erleben. Aus, in den LKW mit seinem besten Freund, wenn er ermordet wurde und zu bezeugen in der Studie, um die Liebe seines Lebens zu verlieren, nachdem seine Frau eine seltene Form von Krebs nur 7 Monate nach der Diagnose vergangen. Dann 10 Monate später; er und seine Familie konfrontiert, den frühen Tod seines ältesten Bruders. Aufgewachsen in einem christlichen Elternhaus, durch alles, was er gesteht er landete an einem dunklen Ort und fühlte mich begraben. Es dauerte eine Weile, um sich selbst zu finden und erkennen, dass er nicht begraben, aber tatsächlich gepflanzt, um zu wachsen und schließlich lernen, ohne Reue zu leben. Sein Glaube wurde immer stärker, er und seine Eltern wuchs sogar noch näher und sind heute 2 seiner besten Freunde. Musik und Songwriting war seine Freilassung. Seine Gefühle strömten aus Leib und Seele. Diese Erfahrungen gab ihm sicherlich eine Menge zu schreiben.

JD hatte viele Einflüsse in der Musik von Singer/Songwriter für andere Künstler, gehörten George Strait, Garth Brooks, Chris LeDoux, Merle Haggard, Waylon Jennings, Willie Nelson. Songwriter Kim Williams, Dean Dillon, nur um einige zu nennen. JD hat tatsächlich seine Arbeit hinter den Kulissen als Sicherheit bei einigen Konzerten beginnen. Er landete formale Ausbildung und Berühmtheit, Executive und Würdenträger Schutz zertifiziert wurde. Danach arbeitete er als Handler für einige große Aufnahmekünstler. Später wurde er eingeladen, ihn zu Nashville kommen. Er wurde eingeführt, um anderen Songwritern und Menschen, die die gleiche Leidenschaft und später zusammenarbeiten durfte. Einmal bekam er einen Geschmack von Nashville und das Musizieren Prozess, das war alles, was, die es dauerte. Seit 3 Jahren teilte er seine Zeit zwischen Nashville und Missouri, arbeiten, um eine bessere Songwriter zu werden. Es wurde schwieriger für ihn, neue Chancen zu verlassen. Er wusste, wo er sein musste und sein Herz und Seele war in der Musik. Er war einen publishing-Deal angeboten, so dass er zurück ging und brach die Nachricht an seine Familie. Ein paar Monate später er alles eingepackt und machte den Umzug nach Nashville, um seinen Träumen zu folgen. Kurz nach dem Absetzen in, platzte der Deal. Aber er wusste, das war zu Hause. Im Laufe der Jahre hatte er die Gelegenheit, mit einigen erfolgreichen Songwritern zusammen. Er hatte sogar ein paar hält auf seine Lieder von ein paar großen Künstlern.

JD gibt erste Kredit zu Gott, die liebevolle Unterstützung von seiner Familie und enge Freunde, die verstehen, was es braucht, und die Opfer, die Sie, um Ihre Ziele zu erreichen müssen. Mit den harten Straßen, die er gereist ist, ist er auf die richtige ist und seinen Traum zu leben. Derzeit arbeitet er an seine erste EP seiner eigenen Lieder mit Grammy nominierte Produzent Kent Wells. Seinen ersten release "Zu Far From Heaven" mit Freund und Kollegen schrieb, dass Songwriter Tony Justiz eine für ihn sehr persönlich ist. Es ist in Erinnerung an seine verstorbene Frau aufgezeichnet. Nun eröffnet JD dieser privaten Seite seines Lebens, seine Geschichte zu teilen, die hinter seiner Musik ist.

© 2018 Walker Media Group   

© 2018 GTR Nashville